Startseite
Die Pension
Tierschutz
Preise
Aufnahmebedingungen
Presse
Anfahrt
Impressum

Mein Name ist Daniela Wellnitz (ehemals Daniela Peter), "auf den Hund gekommen" bin ich schon von Kindesbeinen an.

Seit 1989 bin ich ehrenamtlich im Tierschutz aktiv, seit 2006 Vorsitzende des örtlichen Tierschutzvereins von        Bruchhausen-Vilsen.

Durch die jahrelange Vermittlungs- arbeit im Tierschutz kamen immer wieder Nachfragen nach der Unterbringung, so entstand 2005 unsere kleine Tierpension in Ochtmannien.

Idyllisch gelegen mitten im Grünen, nahe Bruchhausen-Vilsen, ca. 30 km südlich von Bremen, nehmen wir unsere “tierischen Gäste” als Familienmitglieder auf. Die Hunde leben mit uns (wenn es ihr Sozialverhalten erlaubt) im Haus und Garten, der selbstverständlich eingezäunt ist.

Für Hunde, die sich nicht in unser Rudel integrieren lassen oder andere Tiere jagen, stehen im Anschluss an den Garten 80 qm große Ausläufe mit Blockhütte zur Verfügung.

                   

 

 

Für die Katzen steht ein separates, gemütliches Schwedenhaus bereit. Das gut isolierte Holzhaus mit Platz zum Spielen und Verstecken bietet im Dachgeschoss Rückzugs- möglichkeiten für schüchterne Gäste und im gesichterten Auslauf Ausblick in den Wald für die Abenteurer.

Bringen und Holen Ihres Tieres sollte nach Terminabsprache erfolgen:

Montag bis Freitag 10 - 12 Uhr und am Nachmittag nach Vereinbarung

Samstags und Sonntags 11 - 12 Uhr

Jedes Klingeln und jeder Besuch bedeuten Unruhe und Aufregung für die Hunde und Katzen – deshalb:

Bitte halten Sie sich an die vereinbarten Uhrzeiten, da wir die Termine so legen, dass die Fütterungs- und Ruhezeiten für die Vierbeiner (und für uns) gewährleistet sind.

Mittagsruhe ist in der Zeit von 13 bis 15 Uhr!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Die Hunde- und Katzenpension mit Familienanschluss!  | 04252-913959 daniela-wellnitz@gmx.de
Top